Herzlich Willkommen...

...in meinem Blog! Hier könnt Ihr eine Auswahl meiner selbstgenähten Artikel sehen. Viele waren Kundenbestellungen, manche sind für meinen Shop auf DaWanda und teilweise findet man mich auch auf Märkten und Basaren. Ich wünsche Euch viel Spaß beim Schauen und Lesen und gerne könnt Ihr mir auch einen Kommentar hinterlassen. Wenn Ihr Fragen habt oder etwas bestellen möchtet könnt Ihr mir auch gerne eine E-Mail schicken an: d.guentgen@web.de

Kunterbunte Grüße sendet Euch

Daniela Güntgen von der
FARBENWIESE

Donnerstag, 6. Juni 2013

Wenn man drei Mädels hat und Taschen nähen kann ruft eigentlich immer eine: "Mama, so eine Tasche will ich auch haben!" So auch als ich die Reisetasche für meine Schwester genäht habe. Unsere Hannah gab auch direkt klare Vorstellungen vor: 

"Also die Tasche soll schwarz sein, mit pinkfarbenem Gurtband, keine Reißverschlußtasche sondern zwei Eingriffstaschen. Auf der einen soll stehen Keep calm and Dance und auf der anderen soll das Ballettschullogo sein. Ach ja, und sie soll ein bißchen kleiner sein!"

Ja, das war doch mal eine Ansage. Also schwarzen Stoff gekauft (Ein PVC beschichteter Stoff. Wasserabweisend und sehr fest, so das die Tasche einen guten Stand hat), pinkfarbenes Gurtband und einen pinkfarbenen Baumwollstoff. Aus dem habe ich dann Paspelband selber genäht. Das habe ich an den Eingriffstaschen und an den Seitenteilen des Reißverschlusses eingenäht.

Ja und das ist das Ergebnis:




Innen gab es noch eine Engriffstasche. Auch mit pinkfarbenem Paspelband, dann fällt sie ein bißchen besser auf. Innen habe ich den beschichteten Baumwollstoff von Farbenmix verwendet. Dann kann sie die Tasche auch einmal mit zum schwimmen nehmen und die nassen Sachen in der Tasche transportieren.



Die Freude war auf jeden Fall groß und so schnell hatte sie gar nicht damit gerechnet. Gut das heute noch Training ist (aber eigentlich ist ja jeden Tag Training ;)) Dann kann sie die Tasche gleich einweihen.

Schöne Grüße und noch einen schönen sonnigen Tag

Daniela

Schnittmuster: König von der Taschenspieler CD von Farbenmix auf 80 % verkleinert.



Kommentare:

Sabine hat gesagt…

Einfach OBERKLASSE!
Liebe Grüße
Sabine

madeMOIselle hat gesagt…

Wow! So schön :-)

Grüssle. Birgit